Del Bosque äußert sich zum Clásico

Vicente Del Bosque, Coach von Weltmeister Spanien, hat sich zum kommenden Liga-Clásico (Samstag, 21. April, 20 Uhr im Camp Nou) geäußert: „Egal, was in diesen Spielen passiert, ich bin mir sicher, es wird die Stimmung in der Nationalmannschaft in keinster Weise beeinträchtigen. Unser Wunsch ist es, dass das Champions Finale Real Madrid – FC Barcelona heißt„, so Del Bosque.

„Wir müssen diesen Augenblick des spanischen Fußballs genießen, dass nämlich vier der acht Halbfinalisten aus unserer Liga kommen. Ich bin mir sicher, dass diese Spiele, wie jenes am kommenden Samstag, das Ambiente im Nationalteam nicht beeinflussen werden“, ergänzte Del Bosque, der sich auch zur Genesung von David Villa äußerte: „Er ist ein besonderer Fall und wir werden so lange warten wie möglich. Wir hatten bereits eine ähnliche Erfahrung bei der Weltmeisterschaft mit drei Spielern, die sich vor Bekanntgabe des Kaders verletzt hatten: Iniesta, Torres und Fàbregas.“

Außerdem wurde Del Bosque gefragt, ob er er als notwendig erachte, dass Villa Spielpraxis braucht, um einberufen zu werden: „Wir werden keine Zeiträume definieren und auch keine Bedingungen. Wir werden warten, bis der Spieler und die Ärzte sagen, dass er wieder vollständig genesen ist“.