Mit diesen Nike Mercurial IX wird Ronaldo den Clásico bestreiten

Mercurial IX CR7

Cristiano Ronaldo wird am kommenden Samstag im Camp Nou seine neuen Nike-Schuhe einweihen, die Nike Mercurial IX CR7. Das Design der neuen Mercurial sowie der Kollektion CR7 von 2013 „zelebrieren die Geschwindigkeit“ des portugiesischen Superstars. Auf dem Schuh findet sich ein Aufdruck der Vela-Supernova, der – in Anlehnung an Cristianos Rückennummer bei Real Madrid – die Flugbahn von sieben Sternen repräsentiert.

„Wir sahen uns ein Spiel von Cristiano an und als er wieder einmal ein sensationelles Freistoß-Tor geschossen hatte fragte sich der Kommentator, ist Ronaldo wirklich von diesem Planeten?!“ erinnert sich Denis Dekovic, Footwear Design Director bei Nike. „Als wir nach Hause kamen dachten wir über CR7’s besonderen Style nach und wie ähnlich er der Definition einer Supernova ist – ein Himmelskörper, der Energie ausstrahlt – und das war es, wir hatten unsere Inspiration.“

Fotos: Die Nike Mercurial IX CR7

Mercurial IX CR7 1 Mercurial IX CR7 2 Mercurial IX CR7 3

Video: Unboxing

Das folgende Video hat Cristiano Ronaldo über seinen Instagram Account hochgeladen. Es zeigt den 28-jährigen beim Auspacken und erstmaligen Betrachten seiner neuen Schuhe.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von instagram.com nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Ii8vaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL2ZzOFhMZEJwVlMvZW1iZWQvIiBoZWlnaHQ9IjcxMCIgd2lkdGg9IjYxMiIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=