Vier Clásicos innerhalb von 18 Tagen?

Sowohl Real Madrid als auch der FC Barcelona haben einen riesen Schritt in Richtung Champions League Halbfinale gemacht. Während die Königlichen am Dienstag ihr Viertelfinal-Hinspiel gegen Tottenham Hotspur mit 4-0 gewannen, setzten sich die Katalanen gestern gegen die Ukrainer von Schachtjor Donezk – ebenso souverän – mit 5-1 durch.

Zwar gibt es in der kommenden Woche noch die Rückspiele und im Fußball ist ja bekanntlich vieles möglich, doch es müsste schon ein Wunder passieren, damit die beiden spanischen Top-Klubs nicht in die Runde der letzten vier kommen (selbiges gilt übrigens auch für den FC Schalke 04).

Tipp am Rande: Sollte der eine oder andere von euch sich für Investmendfonds interessieren, dann findet ihr hier Informationen darüber, welche Fonds derzeit als beste Fonds gelten.

Das aber wiederum bedeutet, dass es in den kommenden Wochen zu sage und schreibe vier Clásicos innerhalb von nur 18 Tagen kommen könnte – und aller Voraussicht nach auch kommen wird. Sollte alles nach „Plan“ laufen, würden sich Real und Barça in der Champions League am 27. April (Hinspiel) und am 03. Mai (Rückspiel) gegenüberstehen. Das Rückspiel würde in Barcelona statt finden.

Hier gibt es noch einmal alle möglichen Clásico-Termine:

16. April 2011, 22:00 Uhr, Liga BBVA, 32. Spieltag,                Bernabéu
20. April 2011, 21:30 Uhr, Finale Copa Del Rey,                    Mestalla
27. April 2011, 20:45 Uhr, Champions League Halbfinale, Hinspiel,  Bernabéu
03. Mai   2011, 20:45 Uhr, Champions League Halbfinale, Rückspiel, Nou Camp