Sandro Rosell tippt auf einen 5-0 Sieg des FC Barcelona

Barcelona-Präsident Sandro Rosell (Foto: Global Sports Forum @ Flickr.com)

Barcelona-Präsident Sandro Rosell (Foto: Global Sports Forum @ Flickr.com)

Morgen startet der Clásico-Monat schlechthin. Mindestens zwei Mal werden sich Real Madrid und der FC Barcelona im April 2011 gegenüberstehen. Zum einen am Samstag, dem 16. in der Liga und nur vier Tage später am darauffolgenden Mittwoch (20. April) im Finale der Copa Del Rey 2011 (live im ZDF). Sollten beide Klubs das Halbfinale der Champions League erreichen, gebe es sogar einen dritten April-Clásico (Hinspiel Halbfinale).

Für das Finale im Pokal hat heute kein geringerer als Sandro Rosell einen Tipp abgegeben. Im Rahmen einer Wohltätigkeitsveranstaltung, bei der jeder an einem Tippspiel teilnehmen kann, gab auch der Präsident des FC Barcelona seinen Tipp ab. In Anlehnung an den letzten Clásico im November, prophezeite der Präsident einen erneuten 5-0 Sieg und stichelte damit auch gleichzeitig Richtung Madrid. „Ich wette, dass in dem Finale der Copa Del Rey zwischen […] der FC Barcelona 5-0 gewinnen wird, schließlich muss die Tradition ja bewährt bleiben„, so Rosell.

Hier gibt es das Original-Video (auf katalanisch). Seine Prognose macht Rosell ab Minute 0:53.

Eure Meinung: Wie wird das Copa Del Rey Finale zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona ausgehen?

  • Newroz

    Fc Barcelona!