Vorschau und Infos (25.01.2012)

Der FC Barcelona und Real Madrid werden sich heute zum fünften Mal in dieser Saison gegenüberstehen. Nach den beiden Supercup-Duellen, dem Liga-Clásico und dem Pokal-Hinspiel vor einer Woche, welches der FC Barcelona mit 1-2 gewann, steht heute das Rückspiel im Camp Nou an. Anstoß wird um 22 Uhr sein. Leiten wird das Spiel der Schiedsrichter Texeira Vitienes.

Nachfolgend findet ihr eine Übersicht der wichtigsten Informationen rund um dieses Rückspiel.

Ausgangsbedingungen

Real Madrid verlor das Hinspiel vor genau einer Woche im eigenen Stadion mit 1-2. Um weiterzukommen benötigt das Team von Mourinho somit einen Sieg, wobei ein 0-1 aber aufgrund der doppelt zählenden Auswärtstore unzureichend wäre. Auch ein 1-2 reicht nur für die Verlängerung. Mit einem 2-3 Sieg z. B. würden sich die Königlichen aber direkt qualifizieren.

Eine Zusammenfassung mit Videos, Anekdoten, Reaktionen und Statistiken zum Hinspiel findet ihr im Spielbericht: Real Madrid 1-2 FC Barcelona.

Für Statistik-Fans

30 Pokal-Duelle mit insgesamt 118 Toren, davon 61 vom FC Barcelona und 57 von Real Madrid erzielt. Bei den Daten und Fakten zum Spiel kommen Zahlen- und Statistikfreunde auf ihre Kosten.

Infografiken

Wollt ihr wissen, wie sich die beiden besten Trainer der Welt, Guardiola und Mourinho, bisher beim FC Barcelona bzw. bei Real Madrid geschlagen haben? Oder wie viele Tore Lionel Messi bereits erzielt hat? Oder welcher der beiden Klubs die meisten Titel gewonnen hat? Diese fünf Infografiken werden dir die Antworten auf die meisten Fragen rund um El Clásico geben.

Zudem haben wir noch eine Infografik, die aufzeigt, wie die letzten acht Clásicos im Camp Nou verlaufen sind.

Wer spielt?

Eine Übersicht aller nominierten Spieler, Ausfälle und Startelfs beider Teams gibt es unter Aufgebot und Startaufstellungen.

Live-Stream

Das Spiel heute Abend könnt ihr, wie immer, live im Internet auf laola1.tv verfolgen. Alle weiteren Infos zur Übertragung findet ihr hier.

Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=Rpgf7JQ_FNs

Für Wettfreunde

Der FC Barcelona gilt nach dem 1-2 Auswärtssieg im Hinspiel als Favorit für das Erreichen des Halbfinales. Folgende Statistik untermalt die Favoritenrolle: die Katalanen haben, unabhängig vom Wettbewerb, noch NIE einen 1-2 Auswärtssieg verspielt!

Bei Bwin (jetzt registrieren) zum Beispiel liegt die Quote für das Weiterkommen des FC Barcelona bei gerade Mal 1.08. Die Quote für die Qualifikation der Königlichen ist dagegen knapp sechs Mal so hoch: 6.50. Ein Heimsieg wird mit 1.6 Euro pro gesetztem Euro bezahlt, für einen Auswärtssieg Reals gibt es 5 Euro pro gewettetem Euro. Wer auf Unentschieden tippt und gewinnt, erhält das 4,1-fache seines Einsatzes zurück.

Weitere ausgewählte Quoten: Tor von Messi (1.75), Tor von Ronaldo (2.2), mehr als 2,5 Tore (1.57, durchschnittlich sind in den letzten acht Clásicos im Camp Nou drei Tore pro Spiel gefallen!), Endstand 1:1 (6.75, 1-1 ist übrigens das häufigste Ergebnis eines Clásicos). Viel Erfolg!