Wird Luis Suárez den Liga-Clásico im Bernabéu bestreiten können?

Luis Suárez (Foto: fcbarcelona.com; via 102greatgoals / Twitter)

Luis Suárez (Foto: fcbarcelona.com; via 102greatgoals / Twitter)

Der erste Liga-Clásico der Saison 2014/15 wird, wie die meisten von euch sicherlich bereits wissen werden, am Wochenende des 25./26. Oktobers (9. Spieltag) stattfinden. Dieser Termin wurde am 24. Juli in Madrid im Rahmen der Auslosung des Spielplans für 2014/15 festgelegt.

An welchem Tag genau der Clásico stattfinden wird, also ob Samstag oder Sonntag, das wird erst ein paar Wochen vor dem Spiel konkretisiert werden, wahrscheinlich Anfang Oktober. Bei der Festlegung werden unter anderem (TV-Sender haben ein Wörtchen mitzureden) die Termine vor und nach dem Clásico berücksichtigt.

Da in der Clásico-Woche Champions League ist und in der Woche darauf Copa-Del-Rey-Spiele anstehen, deutet alles auf den Sonntag als Clásico-Tag hin. Das wiederum würde bedeuten, dass FC-Barcelona-Neuzugang Luis Suárez den Clásico im Bernabéu würde bestreiten können. Es wäre das erste Spiel im Trikot des FC Barcelona für den Uruguayer, der von der FIFA aufgrund seiner Biss-Attacke gegen Chiellini beim WM-Gruppenspiel zwischen Italien und Uruguay für vier Monate gesperrt worden war. Und diese Sperre läuft… bis einschließlich Samstag, den 25. Oktober!