Vorschau und Infos (25.10.2014)

real-madrid-fc-barcelona-vorschau-261-25-10-2014

Schätzungsweise 400 Millionen Menschen werden heute Abend ab 18:00 Uhr (MESZ) rund um den Globus gebannt vor dem Bildschirm sitzen, wenn der 229. Clásico zwischen Real Madrid und der FC Barcelona, dem 169. in der Liga, im Santiago Bernabéu durch Gil Manzano angepfiffen wird. Hier auf el-clasico.de werden wir euch, wie gewohnt, mit allen wichtigen Informationen, Fakten, Stimmen, Kuriositäten, Videos und News rund um Spiel der Spiele versorgen.

Real Madrid 91 – 89 FC Barcelona

Die Clásico-Bilanz nach bislang 228 Pflichtspielen zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona ist nahezu ausgewogen: 91 Siegen von Real Madrid stehen bei 48 Unentschieden 89 Erfolge des FC Barcelona gegenüber.

Aktuelle Trikots (2014/15)

real-madrid-trikot-home-2015fc-barcelona-trikot-home-2015
Preis: ab 54,95 €Preis: ab 59,95 €

Wie geht der Clásico am Samstag deiner Meinung nach aus?

  • Real Madrid gewinnt (51%, 69 Stimmen)
  • FC Barcelona gewinnt (43%, 58 Stimmen)
  • Unentschieden (7%, 10 Stimmen)

User gesamt: 136

Loading ... Loading ...

Barca-Debüt von Luis Suárez

Schenkt man Luis Enrique Glauben, so werden wir heute Abend Barças teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte, Luis Suárez, endlich in Aktion sehen. Der Uruguayer, der aufgrund einer Bissattacke bei der WM für neun Länderspiele und vier Monate suspendiert wurde, wird ausgerechnet gegen den Erzrivalen sein Debüt geben können. Mehr zu dem Aufgebot, den Startaufstellungen und den Ausfällen der beiden Teams findest du hier.

Steckbrief

Spiel: Real Madrid – FC Barcelona (229. offizieller Clásico, 168. in der Primera División)
Wettbewerb:
Liga BBVA 2014/15, 9. Spieltag
Stadion: Santiago Bernabéu (Madrid)
Anstoß: Sa, 25.10.2014, 18:00 Uhr (MESZ)
Schiedsrichter: Gil Manzano
Letzer Clásico: FC Barcelona 1-2 Real Madrid (16. April 2014)
Schnell-Links:

Teaser

Hintergrundinfos

Infografiken

Keine Lust, dich in die Clásico-Geschichte einzulesen? Die Real Madrid vs FC Barcelona Infografik fasst die wichtigsten Informationen rund um die beiden spanischen Top-Klubs sowie die interessantesten Daten und Fakten aus mehr als 110 Jahren Clásico-Geschichte grafisch übersichtlich zusammen.

Weitere interessante Infografiken:
Auf unserem Projekt messironaldo.de haben wir für euch drei interessante Grafiken rund um die beiden Weltfußballer Lionel Messi und Cristiano Ronaldo veröffentlicht:

Lionel Messi vor Liga-Rekord

In Madrid wird der Fokus heute unter anderem auf Lionel Messi gerichtet sein: Der Argentinier, der in 28 Spielen gegen Real bislang 21 Tore erzielte (zur Statistik-Seite) und damit der beste Torschütze in der Clásico-Geschichte ist, könnte einen neuen Liga-Rekord aufstellen: Träfe er heute im Bernabéu, wäre das sein 251. Ligator! Der viermalige Weltfußaller des Jahres würde in der ewigen Torjägerliste der Primera División mit Telmo Zarra von Athletic Bilbao gleichziehen.

Alle Ergebnisse

Bisher gab es 168 Duelle zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona in der Primera División und 228 offizielle Duelle in allen Wettbewerben. Das letzte Duell zwischen den beiden Fußball-Großmächten fand am 20. April 2014 in Mestalla statt (Copa Del Rey Finale), Real gewann mit 1:2. Die Ergebnisse aller Clásicos findest du – nach Wettbewerb und Saison gruppiert – in unserer Rubrik Ergebnisse.