Vorschau und Infos (02.04.2016)

fc-barcelona-real-madrid-02042016-vorschau

Am heutigen Samstag, den 2. April 2016, ist es wieder soweit. Der FC Barcelona erwartet Real Madrid zum bereits 232. Clásico zwischen den beiden spanischen Großmächten. Anpfiff im Estadio Camp Nou ist um 20.30 Uhr.

Barça geht als souveräner Tabellenführer in die Partie und weist bereits neun Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Atlético de Madrid auf. Real Madrid liegt noch einen weiteren Zähler zurück und hat damit bei nur noch acht ausstehenden Spielen kaum noch realistische Chancen auf die Meisterschaft, zumal es kaum möglich sein dürfte, den bei Punktgleichheit entscheidenden direkten Vergleich mit den Katalanen noch zu gewinnen. Denn das Hinspiel im November gewann Barça in Madrid auf bemerkenswerte Art und Weise mit 4:0 – sicherlich ein Grund für eine extrem hohe Motivation auf Seiten der Madrilenen, die die Scharte ausmerzen wollen.

Barcelona, das mit 39 ungeschlagenen Spielen in Folge in die Partie geht, hat mit Andrés Iniesta, Ivan Rakitic, Sergio Busquets und Jordi Alba einige angeschlagene Stammkräfte in seinen Reihen, während bei Real Madrid Sergio Ramos und Gareth Bale über leichte Blessuren klagen. Die Chancen, dass beide Teams in Bestbesetzung antreten können, stehen aber gut, nachdem alle Akteure die Länderspiele unbeschadet überstanden haben.

Steckbrief

Spiel: FC Barcelona – Real Madrid (232. offizieller Clásico, 172. in der Primera División)
Wettbewerb:
Liga BBVA 2015/16, 31. Spieltag (Rückrunde)
Stadion: Camp Nou (Barcelona)
Anstoß: Sa, 02.04.2016, 20:30 Uhr (MESZ)
Schiedsrichter: Alejandro José Hernández Hernández
Letzer Clásico: Real Madrid 0-4 FC Barcelona (21. November 2015)
Schnell-Links:

Anstoßzeit weltweit

fcbvsrma-anstosszeit-231

Grafik: @fcbarcelona / Twitter

Umfrage

Wie geht der kommende Liga-Clásico (2. April) aus?

  • FC Barcelona gewinnt (61%, 105 Stimmen)
  • Real Madrid gewinnt (35%, 61 Stimmen)
  • Unentschieden (4%, 7 Stimmen)

User gesamt: 173

Loading ... Loading ...

Hintergrundinfos

Infografiken

Die Real Madrid vs FC Barcelona Infografik fasst die wichtigsten Informationen (Stadion, Titel, Trainer, etc.) rund um die beiden Top-Klubs sowie die interessantesten Daten und Fakten aus über 110 Jahren Clásico-Geschichte grafisch übersichtlich zusammen. Wer mehr ins Detail gehen möchte, sollte einen Blick auf die Clásico-Geschichte werfen.

Weitere interessante Infografiken:

Auf unserem Projekt messironaldo.de haben wir für euch drei Infografiken rund um die beiden Weltfußballer Lionel Messi und Cristiano Ronaldo hinterlegt:

Von anderen Nutzern:

FC Barcelona vs Real Madrid in der Primera División 2015/16:

Die offizielle Stadion-Choreographie (zu Ehren Johan Cruyffs):

Alle Ergebnisse

Bisher gab es 171 Duelle zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona in der Primera División und 231 offizielle Duelle in allen Wettbewerben. Die Ergebnisse aller Clásicos findest du – nach Wettbewerb und Saison gruppiert unter Alle Ergebnisse.