Der Liga-Clásico im Camp Nou, am 26. Oktober 2013 um 18 Uhr!

FC Barcelona - Real Madrid am 26. Oktober 2013

FC Barcelona – Real Madrid am 26. Oktober 2013

Der Termin des ersten Liga-Clásico 2031/14 steht fest! Wie der spanische Ligaverband (LFP) soeben offiziell bestätigte, wird das 226. offizielle Duell (das 167. in der Liga) zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid im Camp Nou am Samstag, dem 26. Oktober 2013 um 18 Uhr stattfinden.

Javier Tebas, Präsident der LFP (Liga Nacional de Fútbol Profesional), hatte bereits gestern in einem Interview durchblicken lassen, dass es der Samstag um 18 Uhr werden würde. „Es ist der beste Termin für alle“, so Tebas gegenüber dem Radiosender Cadena SER. Der Verband hatte neben 18 Uhr auch 16 Uhr als Anstoßzeit in Erwägung gezogen.

Somit wird es in knapp drei Wochen zum ersten Duell zwischen den beiden neuen Trainern Carlo Ancelotti (Real Madrid) und Gerardo „Tata“ Martino (FC Barcelona) kommen. Bis zum Clásico wird es noch einen Spieltag (den neunten) geben. Real Madrid wird am Samstag, 19. Oktober, um 16 Uhr auf den FC Málaga treffen, während der FC Barcelona, ebenfalls am Samstag (20 Uhr), in Pamplona bei Osasuna zu Gast sein wird. Derzeit belegen die Katalanen mit 24 Punkten (von 24 möglichen) in der Liga BBVA Tabelle Platz 1, punktgleich mit Atlético de Madrid. Die Königlichen liegen mit 19 Zählern auf Rang 3.

Für weitere, aktuelle Informationen rund um El Clásico werde am besten Fan auf unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Twitter.