Vorschau und Infos (03.12.2016)

fc-barcelona-real-madrid-265-720

Am Samstag, den 3. Dezember 2016, ist es wieder einmal so weit. Im Camp Nou steigt um 16:15 Uhr der erste Clásico der Saison und die insgesamt 233. Auflage des ewig jungen Duells zwischen dem FC Barcelona und Ral Madrid.

Real Madrid tritt im natürlich restlos ausverkauften Camp Nou als Tabellenführer an, der bereits sechs Punkte Vorsprung auf das zweitplatzierte Barça aufweist und deshalb auch mit einem Remis einigermaßen gut leben könnte. Die Katalanen hingegen stehen nach zuletzt zwei Unentschieden in Folge unter Zugzwang und müssen aufpassen, nicht noch weiter abgehängt zu werden, zumal mit dem FC Sevilla und Atlético de Madrid noch zwei weitere Top-Teams ganz vorne mitmischen.

Real reist derweil in dieser Saison noch ungeschlagen und saison- sowie wettbewerbsübergreifend 31 Partien in Folge ohne Niederlage an. Möglich indes, dass just diese Zahl kein gutes Omen darstellt. Denn als die Königlichen 2013/14 ebenfalls mit exakt 31 ungeschlagenen Begegnungen nacheinander in den Clásico gingen, setzte es zu Hause eine 3:4-Niederlage. Mit drei Toren war damals Lionel Messi der Matchwinner für die Katalanen und auch diesmal steht das Aufeinandertreffen der beiden Superstars Cristiano Ronaldo auf der einen sowie Messi auf der anderen Seite wieder besonders im Blickpunkt.

Steckbrief

Spiel: FC Barcelona – Real Madrid (233. offizieller Clásico, 173. in der Primera División)
Wettbewerb:
Primera División 2016/17, 14. Spieltag (Hinrunde)
Stadion: Camp Nou (Barcelona)
Anstoß: Sa, 03.12.2016, 16:15 Uhr (MESZ)
Schiedsrichter: Carlos Clos Gómez (44 Jahre)
Letzer Clásico: FC Barcelona 1-2 Real Madrid (2. April 2016; Primera División)
Schnell-Links:

Umfrage

Wie geht der Clásico am Samstag (03.12.2016) aus?

  • Real Madrid gewinnt (44%, 77 Stimmen)
  • FC Barcelona gewinnt (43%, 74 Stimmen)
  • Unentschieden (13%, 23 Stimmen)

User gesamt: 174

Loading ... Loading ...

Hintergrundinfos

Infografiken

Die Real Madrid vs FC Barcelona Infografik fasst die wichtigsten Informationen (Stadion, Titel, Trainer, etc.) rund um die beiden Top-Klubs sowie die interessantesten Daten und Fakten aus über 110 Jahren Clásico-Geschichte grafisch übersichtlich zusammen. Wer mehr ins Detail gehen möchte, sollte einen Blick auf die Clásico-Geschichte werfen.

Weitere interessante Infografiken:

Auf unserem Projekt messironaldo.de haben wir für euch eine Infografik rund um die beiden Stars Lionel Messi und Cristiano Ronaldo hinterlegt:

Geplante Choreografie im Camp Nou

Alle Ergebnisse

Bisher gab es 172 Duelle in der Primera División (LaLiga) zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid und 232 offizielle Duelle, wenn man alle Wettbewerbe berücksichtigt. Die Ergebnisse aller Clásicos findest du – nach Wettbewerb und Saison gruppiert – unter hier.