Real Madrid – FC Barcelona: Vorschau und Infos (23.04.2017)

Real Madrid - FC Barcelona (23.04.2017)

Der 234. Clásico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona zieht am Sonntagabend, den 23. April 2017, um 20.45 Uhr wieder Millionen, wenn nicht gar Milliarden von Fußballfans rund um den Globus in seinen Bann. Nicht ohne Grund, geht es doch im Duell der beiden vielleicht besten Mannschaften der Welt diesmal nicht nur um viel Prestige und drei Punkte, sondern auch schon um eine mögliche Vorentscheidung im Titelrennen.

Denn Real Madrid geht als Tabellenführer mit drei Punkten Vorsprung in den Clásico und hat bei einem noch nicht terminierten Nachholspiel bei Celta de Vigo alle Trümpfe in der Hand. Schon mit einem Unentschieden wie im Hinspiel Anfang Dezember könnte Real Barça auf Distanz halten, während die Katalanen im Estadio Santiago Bernabéu schon gewinnen sollten, um ihre Meisterschaftschancen zu wahren.

Real geht in hervorragender Verfassung in die Partie. Die Königlichen haben zehn der letzten zwölf Spiele gewonnen und seit Mitte Februar nicht mehr verloren. Insbesondere Cristiano Ronaldo ist am Ende einer für seine Verhältnisse durchwachsenen Saison mit Blick auf seine fünf Tore im Viertelfinale der Champions League gegen den FC Bayern München offenbar rechtzeitig zum Schlussspurt in absoluter Top-Form. Beim FC Barcelona agiert zwar Lionel Messi herausragend, doch die Katalanen weisen defensiv in allen Partien Schwächen auf, die ein starker Gegner wie Real für sich nutzen könnte.

Steckbrief

Spiel: Real Madrid – FC Barcelona (234. offizieller Clásico, 174. in der Primera División)
Wettbewerb:
LaLiga 2016/17, 33. Spieltag (Rückrunde)
Stadion: Santiago Bernabéu (Madrid)
Anstoß: So, 23.04.2017, 20:45 Uhr (MESZ)
Schiedsrichter: Alejandro Hernández Hernández (34 Jahre)
Letzer Clásico: FC Barcelona 1-1 Real Madrid (3. Dezember 2016; LaLiga)
Schnell-Links:

Umfrage

Wie geht der kommende Clásico (Sonntag, 23. April) im Bernabéu aus?

  • Real Madrid gewinnt (47%, 61 Stimmen)
  • FC Barcelona gewinnt (47%, 61 Stimmen)
  • Unentschieden (7%, 9 Stimmen)

User gesamt: 131

Loading ... Loading ...

Hintergrundinfos

Das sind die Clásico-Anstoßzeiten weltweit:

Infografiken

Die Real Madrid vs FC Barcelona Infografik fasst die wichtigsten Informationen (Stadion, Titel, Trainer, etc.) rund um die beiden Top-Klubs sowie die interessantesten Daten und Fakten aus über 110 Jahren Clásico-Geschichte grafisch übersichtlich zusammen. Wer mehr ins Detail gehen möchte, sollte einen Blick auf die Clásico-Geschichte werfen.

Weitere interessante Infografiken:

Auf unserer Seite messironaldo.de haben wir für euch eine Infografik rund um die beiden Topspieler Lionel Messi und Cristiano Ronaldo:

Alle Ergebnisse

Bisher gab es 173 Duelle in der Primera División (LaLiga Santander) zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid und 233 offizielle Duelle, wenn man alle Wettbewerbe berücksichtigt. Die Ergebnisse aller Clásicos findest du – nach Wettbewerb und Saison gruppiert – unter hier.