Das Rückspiel findet um 23 Uhr statt

Wie die meisten von euch sicherlich bereits wissen, wird es vor Beginn der spanischen Liga 2011/2012 zu einem Fußball-Leckerbissen im spanischen Supercup kommen. Genauer gesagt, zu zwei Leckerbissen. Denn, mit dem FC Barcelona als spanischer Meister und Real Madrid als Copa Del Rey Sieger wird es im spanischen Supercup zwei Mal zu einem Clásico kommen.

Seit wenigen Tagen stehen nun auch die genauen Zeiten fest.

Hinspiel:

Das Hinspiel im Santiago Bernabéu wird am Sonntag, 14. August 2011, um 22 Uhr ausgetragen.

Rückspiel:

Das Rückspiel findet, drei Tage später, also am Mittwoch, 17. August, im Nou Camp in Barcelona statt, doch erst um 23 Uhr! Das bedeutet, dass der Supercup-Gewinner frühestens um 0:45 Uhr feststehen wird. Sollte es zu einer Verlängerung oder gar zum Elfmeterschießen kommen, könnte die Entscheidung sogar erst gegen 2 Uhr morgens fallen.

Der Grund für die späte Anstoßzeit ist folgender: am selben Tag des Rückspiels werden die letzten Qualifikationsspiele für die Champions League ausgetragen und die UEFA erlaubt es nicht, dass während der Spielzeiten noch weitere Spiele in anderen Wettbewerben stattfinden. Da der Spielplan in dieser Saison sowieso schon sehr eng ist, hat man sich eben für eine Verlegung auf 23 Uhr entschieden.

LinkTipp: Wer wird den Supercup 2011 gewinnen? Auf https://www.betsson.com/ könnt ihr euer Glück versuchen und auf einen der beiden setzen!

  • stefan

    hallo! weiß jemand, ob und wo die beiden spiele im deutschen fernsehen (habe auch sky) übertragen werden?

  • stefan

    hat sich erledigt, danke!

    hier für alle der link (beide spiele werden auf laola1.tv live übertragen)

    http://www.laola1.tv/de/de/fussball/la-liga/saison-11/12/video/272–.html

  • asada

    barcelona gewinnt im hinspiel und rückspiel dann auch ;D

  • stefan

    klar doch, wer sonst?? ;D

    visca barca!!!