Isco oder Neymar – wer wird 2013/2014 besser einschlagen?

Sowohl der FC Barcelona als auch Real Madrid haben im Sommer vor allem mit einem Transfer für Aufsehen gesorgt. Denn die beiden Giganten haben sich jeweils die Dienste eines jungen Spielers gesichert, der den Klub jeweils voranbringen soll. Während dies beim FC Barcelona mit Neymar bereits ein junger Weltstar ist, lockten die Madrilenen den spanischen Nachwuchsstar Isco vom FC Málaga in die Hauptstadt. Bereits jetzt laufen die Wetten, wer von beiden Jungstars besser einschlagen wird.

Objektiv betrachtet, wird sich hier Neymar von der Spielstärke her auf den ersten Blick sicher in den Clásico-Duellen durchsetzen können. Denn der Brasilianer wurde beispielsweise zum besten Spieler des Confed Cup 2013 gewählt und führte die Seleçao zum Titelgewinn im eigenen Land. Bereits unzählige Male hat sich der 21-jährige Offensivallrounder in den Mittelpunkt des öffentlichen Weltinteresses gespielt. Auch Real Madrid soll sich um Neymar bemüht haben, doch Barcelona machte das Rennen.

Somit zog Real offenbar Option Nummer zwei in Sachen Nachwuchsstar für das offensive Mittelfeld. Der spanische Rekordmeister sicherte sich mit Isco sicherlich eines der größten spanischen Talente. Schon beim FC Málaga konnte sich der 21-jährige in den Vordergrund spielen, zudem führte er die spanische U21 Nationalmannschaft zum erneuten Gewinn der EM in diesem Sommer. Allerdings dürfte er allein von der spielerischen Klasse noch hinter Neymar liegen, der zudem auch wesentlich mehr internationale Erfahrung bei 39:1 Länderspieleinsätzen mit sich bringt. Allerdings gibt es einige Beispiele wie einst ein Robinho von brasilianischen erfolgversprechenden Nachwuchsstars, die sich letztendlich in Europa nicht so durchsetzen konnten, wie es zuvor erwartet wurde.