Wer ist der Sieger im Transfer-Clásico?

Auch wenn die Vorbereitungen auf die neue Saison in der Primera División noch nicht abgeschlossen sind, so gilt es doch schon einmal, einen Blick auf die Neuzugänge zu werfen. Hierbei stellt sich die Frage, wer in Sachen Transfers im Clásico die Nase vorne haben wird. Momentan dürfte dies wohl noch der FC Barcelona sein, wenngleich Real Madrid noch immer ein Ass im Ärmel zu haben scheint.

Neymar der Top-Transfer in Europa 2013/2014

Dass der FC Barcelona bislang in Sachen der Neuzugänge wohl die Nase vorne hat, liegt natürlich vor allem an einem Spieler: Neymar. Der beste Spieler des Confed Cup 2013 hat nicht nur in der brasilianischen Liga, sondern auch in der Nationalmannschaft des Rekordweltmeisters schon mehrfach seine Extraklasse nachgewiesen. Nun bleibt nur die Frage, ob Neymar diese Leistungen auch künftig in der Liga BBVA bei den Katalanen abrufen kann. Schließlich scheiterten schon mehrere hochgelobte Südamerikaner in Europa, wenngleich diese Gefahr zunächst bei Neymar niedriger sein sollte. Ansonsten hat der FC Barcelona keine weiteren Neuzugänge bislang vorzuweisen. Dagegen haben Thiago Alcántara (FC Bayern München), Eric Abidal (AS Monaco) und David Villa (Atlético) den Verein verlassen.

Real wartet auf Gareth Bale

Real Madrid hingegen hat auf dem Transfermarkt schon mehr zugeschlagen. So wurden vom FC Málaga und aus San Sebastián die beiden U21 Europameister Isco und Illarramendi geholt. Ferner kehrte Daniel Carvajal aus Leverkusen zurück zu den Königlichen. Auch einige der Nachwuchshoffnungen wie Jesé oder Morata erhielten Profiverträge. Allerdings haben auf der anderen Seite auch Ricardo Carvalho (AS Monaco), Michael Essien (zurück zum FC Chelsea) sowie die drei Neu-Neapolitaner José Maria Callejón, Gonzalo Higuain und Raúl Albiol den Klub verlassen. Tagtäglich ist aber noch mit einem weiteren Neuzugang zu rechnen: Gareth Bale von Tottenham Hotspur. Hier scheint es nur noch eine Frage der Ablösesumme zu sein.