Wenn in dieser Saison 2013/14 in der Primera Division die beiden Clásico Duelle zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona anstehen, dann sind vielleicht weniger deutsche Spieler auf dem Platz als in den vergangenen Jahren. Denn rund um die beiden Nationalspieler Sami Khedira und Mesut Özil in den Reihen von Real Madrid gibt es nach wie vor eine Reihe von Gerüchten. Auch wenn die jeweiligen Berater beschwichtigen, wollen die Gerüchte und Spekulationen um einen möglichen Transfer von Özil und Khedira kein Ende nehmen. Wer also in diesen Tagen Tickets für Real Madrid in Spanien für ein kommendes Spiel des deutschen Rekordmeisters bestellt, der sollte sich im Klaren darüber sein, dass Mesut Özil oder Sami Khedira vielleicht bald nicht mehr im Trikot der Königlichen auflaufen werden.
Khedira ist zu Beginn der neuen Spielzeit noch nicht in Top-Form wie die Partie der deutschen Nationalmannschaft gegen Paraguay und das Spiel von Real Madrid in der Primera Division zum Auftakt gegen Real Betis aufzeigte. Da Khedira mit Modric, Alonso, Casimero und Illarramendi nun die doppelte Konkurrenz auf seiner Position als zuletzt vorfindet und sein Stammplatz in Gefahr ist, scheint ein Wechsel mit Blick auf die Fußball WM 2014 durchaus möglich. Als potenzielle künftige Klubs von Sami Khedira werden vor allem Paris St. Germain in Frankreich und der FC Chelsea aus London mit dem Ex-Real-Coach José Mourinho genannt.
Mesut Özil soll zudem in diesen Tagen das Interesse von Manchester United geweckt haben, sollen doch angeblich Kaka und Özil im Doppelpack von Real Madrid gekauft werden. Wer also in diesen Tagen Internationale Tickets erwirbt, der sollte sich genau umschauen, bei welchen Clubs die deutschen Nationalspieler künftig spielen werden.