Zu einem Clásico käme es erst im Finale

Laut den Quoten der wichtigsten Wettanbieter werden dem FC Barcelona die besten Chancen auf den Gewinn der Champions League 2011/2012 eingeräumt, allerdings mit einem nur sehr knappen Vorsprung über Real Madrid. Auf Platz drei sehen die Wettfreunde Bayern München. Ein Finalsieg des aktuellen Real-Gegners, APOEL Nikosia (0:3 im Hinspiel) wird dagegen mit einer Quote von 10.000 gehandelt, d.h. für jeden gesetzten Euro gäbe es für den mehr als unwahrscheinlichen Fall eines Sieges des zypriotischen Vertreters 10.000 Euro zurück!

Die Titel-Verteidigung der Katalanen wird trotz des vermeintlich schwierigeren Weges (AC Mailand im Viertelfinale und dann entweder FC Chelsea oder Benfica Lissabon im Halbfinale) als wahrscheinlicher gesehen als ein Gesamtsieg der Königlichen (APOEL im Viertelfinale und entweder Olympique Marseille oder Bayern München im Halbfinale), die insbesondere im Viertelfinale mit APOEL den wohl einfachsten Gegner ausgelost bekommen haben.

Hinter den beiden spanischen Vertretern folgen auf der Favoritenliste der FC Bayern und der FC Chelsea, auf Platz drei und vier. Dagegen scheinen die Wettinteressierten dem AC Mailand wohl kaum noch Chancen einzuräumen. Vor der Auslosung der Viertelfinal-Begegnungen betrug die Quote für eine Finalesieg der Rossonero 11 zu 1, danach (Gegner ist der FC Barcelona) 21 zu 1. Übrigens, im Finale könnte es zum ersten Mal in der Geschichte zu einem Champions League Clásico kommen.

Hier gibt es die Quoten von Bwin, dem größten deutschen Wettanbieter:

Barcelona 2,25
Real Madrid 3,00
Bayern 5,00
Chelsea 11
AC Mailand 21
Benfica 151
O. Marsella 1000
APOEL 10.000