Pokalfinale: Vorverlegung auf Freitag im Gespräch

Das Copa Del Rey Finale zwischen Real Madrid und FC Barcelona, welches ursprünglich für den Samstag, 19. April 2014, vorgesehen war, könnte nun um einen Tag auf den Freitag (18. April) vorverlegt werden. Das zumindest hat der Generalsekretär des spanischen Fußballverbandes (RFEF), Jorge Pérez, heute spanischen Medien gegenüber bestätigt.

Es wird ja sowieso noch ein offizielles Treffen mit den Vertretern der beiden Finalisten geben, bei dem auch das Mestalla Stadion in Valencia offiziell als Austragungsort für das Endspiel bestätigt werden wird. Dann werden wir auch wissen, an welchem Termin das Finale stattfindet.

Der Grund für eine etwaige Vorverlegung ist, dass am darauf folgenden Dienstag (22. April) das erste der beiden Halbfinal-Hinspiele der Champions League stattfindet, eventuell mit Real und/oder Barça als Teilnehmer. Die Vorverlegung würde beiden Teams einen zusätzlichen Regenerationstag bringen.