Die Trikots von Cristiano Ronaldo und Lionel Messi, den aktuell zwei besten Fußballspielern der Welt, gehören zweifelsohne zu den begehrtesten Fan-Artikeln, die es derzeit in der Fußballwelt zu haben gibt. Normalsterblichen bleibt ja meistens nichts anderes übrig, als sich die Trikots ihrer Idole über Online Shops wie zum Beispiel Subsidesports oder Intersport Forster zu bestellen.
Der Wert eines originalen, vom Spieler selbst getragenen Trikots dürfte wohl um ein vielfaches höher sein als der einer Replik, insbesondere, wenn die Spieler Messi und Ronaldo heißen. Und, wenn sie es auch noch bei einem Clásico trugen, bei dem sie jeweils mit zwei Toren brillierten, dann dürften sie so gut wie unbezahlbar sein.
Und genau das hat sich Ex-Barça-Spieler und ehemaliger Weltfußballer Rivaldo auch gedacht und beide Spieler nach dem 2-2 Unentschieden beim Liga-Clásico in Barcelona um ihre Oberteile gebeten.
Während die meisten von uns das letzte Match zwischen Real und Barça am Bildschirm verfolgen mussten, war der Brasilianer einer der glücklichen 98.000 Zuschauer, die die Show der beiden Weltstars live im Stadion miterleben durften. Doch warum wollte er eigentlich die Trikots der beiden?
Nun, wie das portugiesische Sportblatt A Bola berichtet, sammelt Rivaldo derzeit Trikots von Fußballstars, um diese in ein paar Wochen dann zu versteigern. Genauere Infos hat der 40-jährige mittlerweile auf seiner Website bekannt gegeben. Der Erlös soll demnach dem Institut Rivaldo10 zu Gute kommen. Der Weltfußballer von 1999 gründete das Institut mit dem Ziel, soziale Projekte sowohl in Brasilien als auch in Angola, Land, in dem er derzeit immer noch erfolgreich Fußball spielt, zu fördern.
Selbstverständlich willigten die beiden Stars sofort ein. Während bei Real Madrid der Kontakt über den Brasilianer Kaká erfolgte, gestaltete sich dieser bei seinem Ex-Klub natürlich wesentlich einfacher. Neben Ronaldo und Messi „spendeten“ auch Luis Fabiano, Puyol, Piqué, Andrés Iniesta, Xavi, Dani Alves, Pedro, Marcelo, Sergio Ramos und Kaká eines ihrer Trikots.