Dank seiner zwei Tore beim letzten Liga-Clásico ist es Cristiano Ronaldo gelungen, einen bemerkenswerten Rekord aufzustellen. Als erster und einziger Spieler in 110 Jahren Clásico-Geschichte hat der Portugiese es nämlich geschafft, in sechs Clásicos in Folge zu treffen. Nachfolgend werden wir die insgesamt sieben Tore des Portugiesen nochmals Revue passieren lassen. Alle sechs Spiele fanden in diesem Jahr statt und es ist gut möglich, dass ihr die vielen von ihnen entweder live auf Laola1.tv oder über einen der vielen Fussball Live Ticker, die es im Internet gibt, verfolgt habt. So werdet ihr euch dann vielleicht noch an das Pokal-Hinspiel Mitte Januar in Madrid erinnern? Das Spiel endete 1-2 aus der Sicht der Madrilenen, Ronaldo erzielte das einzige Real-Tor:
Eine Woche später erzielte CR7 im Camp Nou den 2-1 Anschlusstreffer. Das Spiel ging 2-2 aus und für Real war damit im Halbfinale der Copa Del Rey Endstation:
Drei Monate später in der Liga kam es zum Rückrunden-Clásico in der Liga BBVA. Der 1-2 Auswärtssieg im Camp Nou war maßgeblich entscheidend für den späteren Gewinn des 32. Meistertitels.
Im August standen sich Real Madrid und der FC Barcelona im spanischen Supercup 2012 gegenüber. Das Hinspiel im Camp Nou endete 3-2 für die Katalanen. Ronaldo traf per Kopf zum 0-1:
Beim Rückspiel im Santiago Bernabéu knapp eine Woche später nutzte der 27-jährige einen Abwehrfehler von Gerard Piqué zum 2-0 aus. Das Spiel endete 2-1 und Real Madrid holte dadurch den ersten Titel der Saison 2012/13.
Und schließlich traf Cristiano Anfang dieses Monats beim letzten Clásico per Doppelpack: