Spielplan ausgelost: Termine der beiden Liga-Clásicos 2018/19 stehen fest

Gestern ist in Las Rozas, Madrid, der Spielplan der Primera División 2018/19 ausgelost worden. Damit stehen auch die Termine der beiden Duelle zwischen dem amtierenden spanischen Meister, FC Barcelona, und dem aktuellen Champions-League-Sieger, Real Madrid, fest.

FC Barcelona – Real Madrid

Der erste Liga-Clásico 2018/19 findet demnach im Rahmen des 10. Spieltags am Wochenende des 27./28. Oktobers statt und damit knapp zwei Monate früher als der erste Clásico der vergangenen Saison. Der FC Barcelona wird dann das Team von Real Madrid im Camp Nou empfangen – nicht dabei sein wird erstmals nach sehr, sehr langer Zeit Cristiano Ronaldo!

Real Madrid – FC Barcelona

Eine Neuerung gibt es bei dem zweiten Clásico-Termin, dann schon im neuen Jahr 2019: So wird das Duell der Rückrunde zwischen Real Madrid – FC Barcelona, nicht analog dem der Hinrunde am 29. Spieltag, sondern bereits vorgezogen am 26. Spieltag und somit Anfang März (2. oder 3.) stattfinden. Dies liegt an einer Änderung bei der Auslosung der Rückrunde, die seit 2018/19 entkoppelt ist von den Terminen der Hinrunde.

Die beiden Clásico Termine 2018/2019 auf einen Blick:

Barça – Real Madrid am 10. Spieltag, am 27. oder 28. Oktober 2018, im Camp Nou.
Real Madrid – Barça, am 26. Spieltag, am 2. oder 3. März 2018, im Santiago Bernabéu.

Clásico Tickets 2018/19

Die genauen Anstoßzeiten werden vom spanischen Verband jeweils einige Wochen vorher bekannt gegeben. Clásico Tickets für die beiden Duelle der Saison 2018/19 findest du wie gewohnt in unserem online Preisvergleich.