Wer vor dem letzten Liga-Clásico Anfang Oktober einen Blick auf unsere Spielanalyse geworfen hatte und den Tipps gefolgt war, der konnte bis zum zwölffachen seines Einsatzes gewinnen. Wir haben neben der Anzahl der Tore (>2,5), den Torschützen (Messi und Ronaldo mit je einem Doppelpack) auch das richtige Ergebnis (2-2) vorhergesagt.
Bevor ihr auf eine Clásico-Wette abgebt, empfehlen wir euch daher die jeweilige Spielanalyse und unsere Wetttipps zu berücksichtigen. Diese werden wir immer ein paar Tage vor dem Spiel veröffentlichen. Falls ihr noch auf der Suche nach einem Wettanbieter seid, solltet ihr neben attraktiven Quoten und der Reichhaltigkeit des Wettangebots auch auf die Höhe des Wettbonus achten. Die meisten großen und bekannten Anbieter wie zum Beispiel tipico, bet-at-home, bet3000 oder sportingbet locken zum Beispiel mit einen Bonus von bis zu 100 €. Doch Achtung, der Bonus ist an bestimmte Bedingungen geknüpft. Weitere Details dazu findet ihr hier.
Wie wir auf unsere Tipps kommen
Bei der Platzierung der Wette spielt Glück selbstverständlich auch eine wichtige Rolle, doch einiges lässt sich auch anhand von Statistiken, Trends, News (gibt es zum Beispiel wichtige Ausfälle?) und eben Bauchgefühl abdecken. Wir hier bei el-clasico.de haben eine Datenbank, die uns mit den wichtigsten Statistiken zu allen jemals ausgetragenen Duellen zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona aber auch zum Beispiel zu den beiden derzeit besten Spielern der Welt, Cristiano Ronaldo und Lionel Messi, versorgt. So wussten wir zum Beispiel, dass in den letzten acht Clásicos vor dem 2-2 immer mehr als 2,5 Tore gefallen waren. Für Ronaldo und Messi war der Clásico die letzte große Bühne, um Stimmen für die Wahl zum Weltfußballer des Jahres zu gewinnen. Ronaldo hatte in den zwei Spielen zuvor insgesamt sechs Tore geschossen, Messi war dafür drei Spiele torlos geblieben. Und das Ergebnis, ja das hat uns tatsächlich unser Bauchgefühl gesagt ;-)