Der Liga-Clásico: Samstag, 10. Dezember um 22 Uhr!

UPDATE 18.11.2011: nun ist es offiziell. Der spanische Liga-Verband (LFP) hat soeben den Clásico-Termin bestätigt: Samstag, 10. Dezember, 22 Uhr.

UPDATE 15.11.2011: El Clásico findet am 10. Dezember um 22 Uhr statt!

Der erste Liga-Clásico in dieser Saison wird aller Voraussicht nach am Samstag, dem 10. Dezember 2011 statt finden. Zwar hatte der spanische Liga-Verband (LFP) die Idee gehabt, den Liga-Clásico auf den Sonntag um 12 Uhr zu verlegen, doch die am 8. Dezember startende FIFA Klub-Weltmeisterschaft, an der auch der FC Barcelona teilnehmen wird, verhindert einen Clásico am Sonntag zur Mittagszeit. Anstoß am Samstag wird um 20 Uhr 22 Uhr sein, die Uhrzeit ist jedoch nicht bestätigt. Dadurch hätte der FC Barcelona ausreichend Zeit um nach Japan zu fliegen und sich dort zu akklimatisieren, wenngleich die Katalanen am liebsten schon am Freitag, dem 9. Dezember spielen würden um noch mehr Vorbereitungszeit zu haben.

Dass das wichtigste Duell im Klub-Fußball zur Mittagszeit statt findet wird immer wahrscheinlicher, jedoch wird dies frühestens erst in der kommenden Saison möglich sein. Denn, der Liga-Clásico der Rückrunde, so viel steht fest, muss im Free-TV übertragen werden, d. h. am Samstag um 22 Uhr!

Grundsätzlich ist Real Madrid nicht abgeneigt, einen Clásico um 12 Uhr zu bestreiten. Zum einen aufgrund der Klub-Interessen in Asien (die Uhrzeit würde dem asiatischen Markt entgegenkommen) und zum anderen weil es dadurch Kindern erleichtert wird, ins Stadion zu kommen.

Pep Guardiola, Coach der Katalanen äußerte sich ebenfalls zu dem Thema: „Das ist abhängig von den Fernsehrechten. Mir ist wichtig, dass das Spiel so früh wie möglich statt findet. Es hängt nicht von uns ab. Wir werden spielen, wenn man es uns sagt“, so Guardiola.

4 Kommentare

Björn sagt:

wird das Spiel auf irgendeinem deutschen Kanal übertragen?

And3 sagt:

der beste livestram auf http://laola1.tv

And3 sagt:

laola1.tv

vogl sagt:

wird es auf nem deutschen fernseh sender übertragen?
ich hab kein schnelles i-net und kann es so am laptop nich kucken
bitte um schnelle antwort
danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.