FC Barcelona – Real Madrid: Kader, Aufstellungen und Ausfälle (24.10.2021)

Welche Spieler werden für den 247. Clásico der Saison 2021/22 nominiert? Mit welchen (verletzungsbedingten) Ausfällen haben die beiden Teams zu kämpfen? Und für welche Startformation werden sich Koeman (Barcelona) und Ancelotti (Real) im Camp Nou entscheiden? Auf diese und weitere Fragen rund um Kader, Aufstellungen und Ausfälle gehen wir in diesem Beitrag ein.

FC Barcelona

Ronald Koeman wird mit Pedri, Dembéle und Araujo (alle verletzt) auf drei Schlüsselspieler verzichten müssen. Auch der Einsatz von Jordi Alba ist derzeit noch nicht sicher. Beim heutigen Training fehlte er, nachdem er unter der Woche das Champions-League-Spiel gegen Kiew mit einer Knöchelverstauchung beendet hatte. Morgen beim Abschlusstraining (um 11 Uhr) wird sich herausstellen, ob der Außenverteidiger mit von der Partie sein kann. Falls nicht, wären Dest und Balde die Alternativen auf der linken Abwehrseite. Die Kaderliste wird Koeman bei der anschließenden Pressekonferenz (um 13 Uhr) mitteilen.

Kader

Torhüter: Marc-André Ter Stegen, Neto Murara und Iñaki Peña
Abwehrspieler: Sergiño Dest, Gerard Piqué, Clément Lenglet, Jordi Alba, Óscar Mingueza, Samuel Umtiti, Éric García und Alejandro Balde.
Mittelfeldspieler: Sergio Busquets, Riqui Puig, Yusuf Demir, Philippe Coutinho, Frenkie de Jong, Sergi Roberto, Nico González und Gavi.
Stürmer: Memphis Depay, Ansu Fati, Luuk de Jong und Sergio Agüero.

Es fehlen: Braithwaite, Pedri, Dembélé und Araujo (verletzt), Jordi Alba (?).

Startelf (bestätigt): Ter Stegen; Mingueza, Piqué, Eric, Busquets, De Jong, Gavi, Jordi Alba; Dest, Ansu, Memphis

Tipp: Verfolgen könnt ihr den Clásico wie immer im Live-Stream von DAZN.

Real Madrid

Real-Trainer Coach Ancelotti wird für das bisher wichtigste Spiel der Saison 2021/22 fast aus den Vollen schöpfen können. Zwar sind die beiden Langzeitverletzten Gareth Bale und Dani Ceballos immer noch nicht einsatzbereit, doch dafür stehen dem Italiener Carvajal und Hazard wieder zur Verfügung. Und auch Benzema, der unter der Woche einen Schlag abgekommen hatte, ist startklar. Die weiteren Ausfälle sind, ebenfalls verletzungsbedingt, Isco und Jovic, wobei hinter beiden derzeit noch ein Fragezeichen steht.

Kader 

Torhüter: Courtois, Lunin und Luis López.
Abwehrspieler: Carvajal, E. Militão, Alaba, Vallejo, Nacho, Marcelo und Mendy.
Mittelfeldspieler: Kroos, Modric, Casemiro, Valverde, Lucas V., Camavinga und Blanco.
Stürmer: Hazard, Benzema, Asensio, Vini Jr., Rodrygo und Mariano.

Es fehlen: Bale, Ceballos, Isco und Jovic (verletzungsbedingt)

Startelf (bestätigt): Courtois; Lucas, Militao, Alaba, Mendy; Casemiro, Kroos, Modric, Rodrigo; Benzema und Vinícius